Sholotow Affatenga, 2045 NGZ
Heft: PR 3006
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
42 - Mythos
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
28.02.2019
Letzte Änderung:
13.07.2019

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Affatenga, Sholotow
Alias
Sholotow Affatenga

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Sholotow Affatenga war ein Siganese und wurde von allen nur Tenga genannt. (PR 3001)
 
Erscheinungsbild und Charakter
Der meist sehr selbstbewusst agierende Tenga war 22,03 Zentimeter groß und neigte zu einer etwas dicklichen Figur. Er war sich seiner Gewichtsprobleme wohl bewusst, ignorierte diese aber weitgehend, indem er immer wieder Süßigkeiten, hauptsächlich in Form von Pralinen, zu sich nahm. (PR 3005, PR 3011)
 
Geschichte
Sholotow Affatenga wurde 1512 NGZ geboren und hatte bereits zahlreiche Einsätze absolviert, bevor er zur Besatzung der RAS TSCHUBAI stieß. Er blieb an Bord des Trägerschiffes, als es die Reise durchs Zeitchaos um Wanderer unternahm und dabei unvorhergesehene 493 Jahre übersprang.
 
Im Jahr 2045 NGZ war er Missionsspezialist der BJO BREISKOLL im Rang eines Majors und bezeichnete sich gerne als Maximaldestruktor. (PR 3001)
 
Sein persönliches Raumschiff war die SCHOTE, ein 58 Zentimeter großes Kleinstschiff. Mit diesem konnte er in die POD-2202, ein Ausbildungsschiff der Ladhonen, eindringen und diese ausspionieren. (PR 3002) Ferner verfügte er über einen speziell an seine Körpergröße angepassten SERUN mit der Typenbezeichnung DS (Downsize). (PR 3006, S. 22)
 
Auf Tellus konnte Tenga den cairanischen Agenten Felix Ghiss enttarnen und ausschalten. (PR 3005)
 
Am 9. Oktober wechselte Tenga gemeinsam mit Perry Rhodan und Donn Yaradua auf die TREU & GLAUBEN, um zu dem Treffpunkt mit Reginald Bull gebracht zu werden. Drei Tage später, am 12. Oktober erreichte die TREU & GLAUBEN das Habitat Gongolis. Dies wurde von dem NDE als Treffpunkt ausgewählt. Während des Einsatzes dort wirkte Tenga unter anderem an der Befreiung des von den Cairanern entführten Lanko Wor mit. (PR 3010)
 
Um sich die Zeit bis zum Treffen mit Reginald Bull zu vertreiben, wurde Sholotow Affatenga von dem Kabekuroru Kosipru durch das Habitat geführt. In der Arena der Hundert Welten sahen sie sich einen Kampf des arkonidischen Geschwister-Paares Pethora und Guulem da Gavvhad an. Bei einem der Kämpfe kam es zu einem Anschlag auf Buatier Mulholland, dem Hausherren von Gongolis. Auch Perry Rhodan wurde angeschossen und Tenga konnte dazu beitragen das die Attentäter ausgeschaltet wurden. (PR 3011)
 
Nachdem Perry Rhodan und Reginald Bull sich getroffen hatten, begleitete Tenga die beiden auf das Flaggschiff der LFG, die THORA. (PR 3013)
 
Tenga nahm mit seiner SCHOTE an dem von Perry Rhodan geleiteten Erkundungstrupp zum Planeten Iya teil, welcher sich im Sol-System an der Position Terras befindet. Sie landeten am 23. Oktober 2045 NGZ auf Iya und es kam zum ersten Kontakt zu den Ayees. (PR 3017)
 
Als das Luftschiff KYNAYASH mit Rhodans Gruppe in einem Wirbelsturm havarierte, konnten sich die Galaktiker retten. Sie landeten in einem Sumpfgebiet. Hier erfuhren sie von Dunyuu, einer geretteten Ayee, etwas über deren und Iyas Geschichte. Die Gruppe erreichte die Hafenstadt Shabaydaa. Von hier aus wollten sie weiter zur Hauptstadt Pesha reisen. (PR 3018)
 
Als Ayees maskiert machte sich die Gruppe mit der so genannten »Kupferkarawane«, einem extrem langen Zug, auf die Reise. Tenga wurde mit der SCHOTE im Gepäck versteckt. Während der Reise kam es zu Unstimmigkeiten mit anderen Reisenden und die Gruppe verließ den Zug. Mit den SERUNS ging die Reise weiter. In einem Wald in der Nähe Peshas wurden sie von Cairanern angegriffen und erhielten von einigen Ayees Unterstützung. Diese Ayees geleiteten sie nach Pesha, wo sie zur Shoijona Todoyhu gebracht wurden. (PR 3019)


Quellen: PR 3001, PR 3002, PR 3005, PR 3010, PR 3011, PR 3013 / PR 3018, PR 3019
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)